Normale Abflussverstopfung

Bei der Rohrreinigung mit Spiralmaschinen handelt es sich meistens um hartnäckige Verstopfung. Wenn z.b. ein Abflussrohr auf einem längeren Stück mit Toilettenpapier, Feuchttüchern und Fäkalien verstopft ist, verwenden wir Spezialköpfe die auf die Spirale aufgesetzt werden um die Verstopfung zu beseitigen.

 

klempner

 

 

Rohrverstopfung durch Wurzeln

Bei Verstopfungen durch eingewachsene Wurzeln, verwenden wir einen Spezialkopf, da die Wurzeln sehr hartnäckig sind und teilweise Finger stark sein können. Damit ist das Problem aber leider nur teilweise behoben, da die Rohre von den Wurzeln, Löcher aufweisen, wo die Wurzeln wieder ungehindert reinwachsen können. Hier wäre eine Ortung mit unserer Kamera ratsam, um die defekte Stelle zu finden und das Rohr wieder instand zu setzen oder gegebenenfalls auszutauschen.